Macarons BBZ

Crazy Food – verrückt nach Verrücktem

Noch nie war die Welt der kulinarischen Genüsse so bunt und verrückt wie jetzt – je schriller und ausgefallener, desto besser! Hier sind die heissesten Food-Trends mit Wow-Effekt.

Rainbow Grilled Cheese Toast

Als ich diesen bunten Käsetoast zum ersten Mal gesehen habe, wollte ich gleich ein Ticket nach Hongkong kaufen, denn da gibt es KALA, einen Toast-Shop, der sie verkauft. Aber dann hab ich mir gedacht: Das geht sicher auch zu Hause… Ja, genau, im Internet wimmelt es nur davon – hier ein Beispiel.

Rainbow Grille Cheese Toast

Bild: ngwingyung / Via buzzfeed

Avocado Burger

Wir hatten bereits Avocado-Glacé, Avocado-Torten und Avocado-Pastasauce. Was uns noch gefehlt hat, sind Avocado-Burger. Und zwar nicht etwa Burger, die mit Avocados gefüllt sind – doch nicht so plump –  sondern Burger mit Avocadohälften statt Brot! Nicht schlecht, diese Low-Carb-Version des Fast Food Klassikers, schade nur, dass man sie kaum mit den Händen essen kann.

avocado-burger-buns

Bild: Foodeco via Evening Standard

Blue latte

Erst nimmt man ihm die Kuhmilch weg, dann ersetzt man den Kaffee selber mit Kurkuma, um daraus Golden Milk zu machen – mit dem guten alten Latte macchiato experimentieren Foodies in letzter Zeit recht gern herum. Der letzte Schrei ist Blue latte. Das schlumpfblaue Getränk verdankt seine Farbe der Spirulina-Alge. Sie stärkt das Immunsystem, erhöht unser Leitungsvermögen und und soll Anti-Aging-Wirkung haben. Ein Rezept für Blue Latte findet ihr hier.

1479259630558

Bild: Simon Schluter via The Age

Freakshakes

Hier ist Kleckern vorprogrammiert! Das cremige, dicke, kuchige Mischmasch ist eine pure Gaumenfeude. Freakshakes sind im Grunde Milchshake mit grossen Kuchenstücken, einer Riesenladung Toppings und Rahm obendrauf. Allein schon vom Hinschauen kriege ich Diabetes, aber wenn mir jemand in diesem Moment einen in die Hand drückt, ist mir das völlig egal.

Series of pastry photographed for Molly Bakes, in it's new hackney shop, the 9th of February 2016.

Bild: Zoe Flammang für Molly Bakes  via EastLondonLines

Auch wir sind dem Farbrausch verfallen, und haben für euch knallbunte Macarons gebacken. Sie sind ganz einfach, zu machen! Hier erfahrt Ihr, wies geht.

Fancy Macarons

IMG_5294_lowIMG_5282_low

Weitere crazy Rezepte wie dieses Cloud Ice Cream findet ihr in der aktuellen Ausgabe der Betty Bossi Zeitung!

N04S18B2_17

 

 

Merken