Für eine Gartenparty habe ich die doppelte Menge zubereitet und das Tiramisu mit etwas Heidelbeerlikör und Beeren verziert.

Für eine Gartenparty habe ich die doppelte Menge zubereitet und das Tiramisu mit etwas Heidelbeerlikör und Beeren verziert.

Blueberry-Tiramisu mit Heidelbeerlikör

Ich hoffe, ihr habt nun euren selbstgemachten Heidelbeerlikör bereit, denn nun serviere ich euch wie versprochen das sommerliche Dessert, fruchtig und cremig, so wie ich Desserts eben mag:

Blueberry-Tiramisu, natürlich getränkt mit selbstgemachtem Likör. Das Tiramisu ist schnell und einfach zubereitet und enthält keine Eier, das habe ich als sicherer empfunden für heisse Sommertage, gerade dann, wenn ihr das Tiramisu an ein Gartenfest oder zum Picknick mitnehmt und die Kühlung eventuell nicht optimal möglich ist.

Nun wünsch ich euch lauschige, warme Sommertage und en Guete!

Rezept Blueberry-Tiramisu

 

Blueberry-Tiramisu (3 von 4)-2

Blueberry-Tiramisu (1 von 4)-2

Blueberry-Tiramisu (2 von 4)-2

Ihr könnt auch nach dem Einschichten die Mascarpone-Masse mit der Beerenmasse sorgfälltig mischen, dann kriegt das Tiramisu eine schöne lila Oberfläche.