5 Last-Minute-Ideen für kleine Weihnachtsfreuden

Oh, nächste Woche ist ja schon Weihnachten! Habt ihr alles nötige fürs Fest bereits besorgt? Wem noch ein paar Inspirationen für kleine Mitbringsel und spezielle Deko-Ideen fehlen, wird hier vielleicht fündig!

Ich habe für Euch ein bisschen im World Wide Web nach neuen, überraschenden und wirklich schnellen Ideen für Weihnachten gesurft. Seht, was ich gefunden habe:

Bemalte Erdnüssli

Alles, was es für diesen Weihnachtslook braucht, sind Acrylfarbe und Pinsel, Filzstift, feinen Draht, etwas Garn und natürlich Erdnüssli.

Bemalte Erdnüsse Bild: RawBoneStudio via gracefulchic.

Bemalte Erdnüsse
Bild: RawBoneStudio via gracefulchic.

Weihnachtsbaum aus Büchern

Wer vergessen hat, rechtzeitig einen Baum zu besorgen, oder keine Lust auf abgefallene Tannennadeln hat, bastelt sich einen Weihnachtsbaum aus Büchern. Einfach übereinander stapeln und mit einer Lichterkette dekorieren.

Weihnachtsbaum aus Büchern. Bild: familysponge via outsapop.

Weihnachtsbaum aus Büchern. Bild: familysponge via outsapop.

Marshmallow-Rentiere

Für diese süssen Rentiere steckt man einach Marshmallows an Spiesschen, taucht sie in Schokolade und dekoriert sie mit halbierten Brezteli, Zucekerperlen und einem hübschen Stoffband.

Marshmallow-Elch-Pops. Bild: yellowblissroad.

Marshmallow-Rentiere.
Bild: yellowblissroad.

Selbstgemachte Schneekugeln

Am Schraubverschluss eines Glases beliebige Figuren aufkleben, gut trocknen lassen. Das Glas zu ca. ¾ mit destilliertem Wasser füllen und eine Prise Glitzerpulver oder Kunstschnee beigeben (nicht zuviel, sonst können sie klumpen). Schliesslich einen Schuss Glyzerin dazugeben, fest verschliessen und mit Klebstoff fixzieren. Das Glyzerin gibt es in der Apotheke und sorgt dafür, dass die Flocken schön langsam herunterfallen.

Bezaubernde Schneekugeln. Bild: marthastewart.

Bezaubernde Schneekugeln.
Bild: marthastewart.

Tierisches Six-Pack

Mit einem weihnächltich aufgepeppten SixPack Bier steht ihr beim Besuch ohne viel Aufwand gut da. Auch toll: eine Packung kleiner Sektflaschen. Ihr braucht dazu braune Pfeifenputzer, rote Zuckerperlen ode rote runde Klebepunkte und Dekoaugen (gibt’s in Bastelläden oder in der Bastelabteilung vieler Warenhäuser).

Tierisches Six-Pack. Bild: lifeofamodernmom.

Tierisches Six-Pack.
Bild: lifeofamodernmom.