Bananenbrot mit karamellisierten Bananen

Bananenbrot mit karamelisierten Bananen

〈Gastblog von Comme soie – Als uns Betty Bossi angeboten hat einen Gastblog für «Kraut und Rüben» zu schreiben, waren wir begeistert und haben uns gleich ans Rezeptekreieren gemacht. Nach den Feiertagen und all den Schlemmereien soll’s nun etwas Gesünderes, aber dennoch Schmackhaftes und Besonderes sein.

Inspiriert von einer noch nicht weit zurückliegenden Bali-Reise zeigen wir euch heute ein superleckeres Bananenbrotrezept mit einem feinen Topping aus karamellisierten Bananen. Frisch aus dem Ofen verleiht es der ganzen Wohnung einen süssen Duft und schmeckt einfach herrlich.

Bananenbrot mit karamellisierten Bananen

 

Und das Beste? Das Rezept ist einfach, schnell zubereitet, und wahrscheinlich habt ihr alle Zutaten sogar bereits zuhause. Das Bananenbrot besteht aus rein natürlichen Zutaten, ohne raffinierten Zucker und Mehl, was uns allen nach den vielen Weihnachtsgüezli bestimmt gut tut.

Noch ein Bonus: Das Bananenbrot ist wie ein weisser Kanvas und ihr könnt es beliebig belegen. Uns schmeckt’s am besten mit einem Löffel gesalzener Karamellbutter und herrlich duftenden karamellisierten Bananen! Auf beiden Seiten kurz goldig gebraten schmecken sie so süss und lecker, dass wir uns am liebsten hineinlegen würden!

Bananenbrot mit karamellisierten Bananen Bananenbrot mit karamellisierten Bananen

 

Na, was meint ihr, stürzen wir uns gemeinsam ins Backabenteuer und geniessen in Kürze das herrlich duftende Bananenbrot? Am besten mit einer heissen Tasse Tee und einer gemütlichen Decke auf dem Sofa eingekuschelt.

Xx, Sue & Sibylle, Comme Soie

Bananenbrot mit karamellisierten Bananen

Bananenbrot mit karamellisierten Bananen

Bananenbrot mit karamellisierten Bananen

 

Rezepte Bananenbrot und karamelisierte Bananen

Merken

Merken